Filmerstellung in Kinoqualität

  • Filmaufnahmen in 4.6k 12 bit RAW mit 15 Blendenstufen Dynamikumfang
  • Tonaufnahmen mit professionellen Mikrophonen und Vorverstärkern (24-bit / 96 kHz WAV)
  • Schnitt, Farbkorrektur und Color Grading auf kalibrierter Hardware

Technik

Im Bereich der Kinotechnik hat sich in den letzten Jahren eine stille Revolution vollzogen. Nie zuvor in der Filmgeschichte war es für kleine Produktionen möglich ohne massive Budgets echte Kinoqualität zu realisieren. Die einzige verbliebene Qualitätssteigerung zu Black Magic Kinokameras wäre eine ARRI ALEXA (Basispreis der SXT €70.000.- ohne Optik) und der Unterschied von etwa einer Blendenstufe ist mittlerweile erschreckend gering.

Kameras und Stabilisierung

  • A-Kamera: Black Magic Design Ursa Mini 4.6k EF Cinemar Camera (12 bit RAW, 120 fps, 15 Blendenstufen Dynamikumfang)
  • B-Kamera: Black Magic Design Pocket Cinema Camera (12 bit RAW, HD)
  • C-Kamera: Sony A6300
  • 3-Achs Gimbal: Zhiyun Crane (für BMPCC und A6300)
  • Steady Cam Solo (für Ursa Mini)

Objektive

  • Zeiss 50mm f1.4
  • Canon 70-200 f2.8 L IS II
  • Canon 17-55 f2.8 IS
  • Tamron SP 90mm f2.8 Macro
  • Samsung 12mm f2.0 E-mount
  • Sony 18-105 G f2.8 E-mount
  • Metabones Speedbooster EF to BMPCC
  • Metabones Speedbooster EF to E-mount (Ultra)

Ton

  • Preamp: Zoom H5
  • Richtmikro: Rode NTG 3
  • Funkstrecke: Sennheiser ew100 G2
  • Lavalier: Rode Lavalier

Post

  • Schnitt, Color Correction und Color Grading: Davinci Resolve 15 Studio
  • Kalibrierte Hardware